HILFE! Ich schnall hier überhaupt nichts!

Suche Deinen Lieblings-Song.

Im Suchfeld unter dem Plattenteller kannst Du einen Song oder eine Band eingeben. Klicke dann auf "Suchen". Nun erscheinen kleine Bilder der gefundenen Videos. Wenn du mit dem Mauszeiger über ein solches Bild fährst, erscheint darunter der Name des gefundenen Videos.

Starte Deinen Song.

Um einen Song zu starten, klicke einfach auf eines der kleinen Bilder. Nun läd der Song im Youtube-Player darüber. Wie weit der Song schon geladen ist, siehst du am kleinen roten Balken neben dem Play-Knopf. Bei einer langsamen Internetverbindung musst du ggf. noch einmal auf Pause schalten und einen Moment warten. Aber das kennst Du ja!

Suche einen zweiten Song, während der erste abgespielt wird.

Während der erste Song läuft, kannst du nun im zweiten Suchfeld problemlos einen neuen Song suchen und diesen auch schon starten. Stelle den Song direkt auf Pause. Nun siehst Du wie er lädt.

Schalte ohne Unterbrechung zum zweiten Song um.

Wenn der erste Song fast zu Ende ist, starte den zweiten Song und schiebe den Lautstärkeregler in Richtung des zweiten Players. Nun kannst kannst Du einen neuen Song suchen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wieso kann ich ein bestimmtes Video nicht finden?

DJ Internet läßt Dich über eine Google-Schnittstelle in der Datenbank von Youtube® suchen. Alle Videos, die Du über diese Seite abrufen kannst stammen direkt von Youtube®. Wenn das gewünschte Video dort nicht verfügbar ist, kann es somit bei DJ Internet auch nicht gefunden/gespielt werden.

Kann ich auch auf anderen Video-Plattformen suchen?

Zur Zeit ist die Video-Suche auf Youtube® beschränkt. Eventuell wird in Zukunft aber auch ein Zugriff auf andere Plattformen möglich. Wenn du besondere Wünsche hierzu hast, schreib uns gerne eine eMail!

Warum wird mein Browser oder Betriebssystem nicht unterstützt?

Mittlerweile gibt so viele Browser und Betriebssysteme, dass es nur mit sehr hohem Aufwand möglich ist, für alle möglichen Kombinationen zu entwickeln und zu testen. DJ Internet konzentriert sich auf die populärsten Systeme und hofft so möglichst viele Benutzer beglücken zu können.

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:
- Mac OS X (ab Version 10.4) (empfohlen)
- Ubuntu (ab Version 9)
- Windows (ab Version XP)

Folgende Browser werden unterstützt:
- Mozilla Firefox (ab Version 3.5) (empfohlen)
- Apple Safari (ab Version 4)
- Google Chrome (ab Version 3)
- Internet Explorer (ab Version 7)

Nicht unterstützt wird zur Zeit Opera, da es irgendein unerklärliches Problem mit der Suche gibt.

Wieso höre ich manchmal noch ganz leise den Sound vom anderen Video?

Manchmal kommt es vor, dass ein Anzeigefehler im Browser auftritt. Dies passiert vor allem leicht, wenn man beim Verschieben des Reglers die Maus zu schnell bewegt. Dann ist der Schieberegler schon ganz zur "lauten" Seite gerückt, die Lautstärke der "leisen" Seite aber obwohl es so aussieht, noch nicht vollständig heruntergeregelt.

Um dieses Problem zu vermeiden, bewege den Regler nicht zu schnell. Ob der Sound wirklich ganz aus ist, kannst du immer daran sehen, dass das Lautstärke-Icon im Youtube-Player so aussieht:

Kann ich mein T-Shirt oder Top in einer anderen Farbe bekommen?

Selbstverständlich! Im Supporter-Shop kannst Du in der "Produktdetails"-Ansicht alle für dein Shirt erhältlichen Farben wählen:



Beachte bitte, dass ein schwarzer Druck auf einem dunklen Shirt/Top schlecht zu erkennen ist. Es gibt vom Headflower Logo deshalb auch eine "White"-Version, bitte wähle diese für ein dunkles T-Shirt!

Wie aktualisiere ich meine Flash-Player Version?

Die aktuelle Version vom Adobe Flash Player® erhälst Du als Installationspaket kostenlos unter
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Läßt sich DJ Internet auch ohne Online-Verbindung benutzen?

DJ Internet verbindet sich direkt über das Internet mit der Video-Datenbank von Youtube® und benötigt daher für den Betrieb eine ständige Online-Verbindung.

Darf ich DJ Internet auch in meiner Kneipe/Club/Vereinsheim etc. benutzen?

Selbstverständlich kannst Du DJ Internet auch hier gerne kostenlos benutzen. Bitte bedenke im Falle einer "öffentlichen Aufführung" aber die hierfür nötigen rechtlichen Vorgaben. Wenn du bei einer Veranstaltung ordentlich Geld verdient hast, Spende doch einen kleinen Betrag an DJ Internet zum Ausgleich der Betriebskosten. Näheres dazu unter dem Menüpunkt Spenden.